Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V.

Die Gesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege von Brauchtum, Volksmusik, Tanz und Karneval. In den Jahren seit der Gründung war sie stets bemüht, diesem gerecht zu werden.

Als die Gesellschaft im März 1971 gegründet wurde, waren es ca. 40 Mitglieder. Heute zählt der Verein ca. 180 Mitglieder, davon über 100 Aktive in seinen 6 Sparten.

Das Hauptaugenmerk des Vereines ist eindeutig der Karneval. Durch diesen ist er groß und bekannt geworden, so dass Einladungen aus den deutschen Karnevalshochburgen wie Düsseldorf und Mainz folgten, aber auch im Ausland, wie Österreich, der Schweiz und Frankreich.

Auch über den Fasching hinaus verfolgen wir das Ziel - weit über die Stadtgrenzen Sindelfingens und Landesgrenzen Deutschlands hinaus - Freundschaften zu schließen und zu vertiefen. So standen schon Auftritte in Frankreich, dem ehemaligen Jugoslawien, Algerien, Österreich und noch vielen anderen Ländern auf dem Programm. Dort hat sich der Verein große Achtung erworben und ist in guter Erinnerung geblieben.

Sie möchten noch mehr über unseren Verein erfahren?

Hier geht es zur Vereinsgeschichte

 

 

designed by BLAU-WEISS Sindelfingen e.V.